Team

Dr. Markus Neuschäfer:
Projektleiter

Markus engagiert sich für offene Daten in Bildung, Wissenschaft und Kultur; besonders interessiert ihn die Entwicklung von Sichtbarkeit mit freien Inhalten. Vor der Open Knowledge Foundation Deutschland promovierte er in Germanistik, war an der Uni Göttingen tätig und arbeitete als Business Development Manager im Verlagswesen.

Dr. Christine Kolbe:
Koordination
didaktische Begleitung

Die Auseinandersetzung mit digitalen Netzwerkarchitekturen und die Frage, wie sie Lebenswelten bereichernmed und verändern, steht für Christine Kolbe seit mehr als 15 Jahren im Zentrum ihres Denkens und Schaffens. Vor ihrer Tätigkeit bei medialepfade.org erprobte sie im Bereich #digitaleBildung crossmediale Projekte für den Deutschunterricht und entwickelte Projektideen für kreative Apps, mobiles Lernen, Webvideoformate und VR-Technologien.

Maximilian Voigt:
Projektmanager

Maximilian Voigt engagiert sich in offenen Werkstätten, beschäftigt sich mit physical computing und setzt sich für freie Bildung ein. Vor der Open Knowledge Foundation Deutschland mitbegründete Maximilian den FabLab Cottbus e.V., studierte Technikjournalismus, Public Relations sowie Kultur und Technik. Seine Master Arbeit schrieb er über das Bildungspotenzial offener Werkstätten.