edulabs-Call: Erfahrungen & Hilfe zum Thema Homeschooling

Angesichts der aktuellen Schulschließungen wegen des Coronavirus müssen wir unsere Kräfte bündeln und gemeinsam nach Lösungen suchen! Weil die lokalen edulabs-Treffen analog nicht stattfinden können, werden sie nun zum Online-Call: am 19. März, 18 Uhr. Zum offenen Online-Treffen gelangt ihr über das browserbasierte Tool Jitsi und diesen Link. Für die reibungslose Nutzung ist Chrome zu empfehlen.

Die Themen

Wir möchten Fragen und Probleme gemeinsam besprechen, die aktuell rund um COVID-19 und die Schulschließungen entstehen. Was genau wird gerade benötigt? Welche Hilfestellungen gibt es bereits? Außerdem arbeiten wir - gemeinsam mit dem Bündnis freie Bildung - an einer Hilfestellung für den Einsatz von Open-Source-Software.

Ihr habt zu diesem Thema konkrete Fragen, eigene Anliegen oder möchtet selbst helfen, dann freuen wir uns auf eure Teilnahme!

Kommentare

Markdown ist erlaubt. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mitmachen

Freie Bildungsmaterialien sind dir wichtig und du möchtest zeitgemäße Bildung voranbringen? Dann freuen wir uns auf dich und deine Erfahrungen.