Themen des nächsten edulabs calls: Calliope mini, das erste Lab-Treffen und Projekte, Projekte

Das nächste edulabs meetup findet wieder online statt: Am Mittwoch, den 31.05. um 17 Uhr, organisieren wir ein Webinar (public call), an dem ihr per Laptop, Smartphone oder Telefon teilnehmen könnt. Der call findet regelmäßig statt und soll dem Austausch und der Vernetzung dienen.

Dieses Mal möchten wir mit Euch Projektideen und bestehende Formate besprechen, sowie das erste lab-Treffen am 13.06. an der TU-Berlin planen. Besonders freuen wir uns auf Steffen Haschler, der uns den Calliope mini vorstellen wird. Steffen ist Lehrer, engagiert sich für Chaos macht Schule und schult andere Lehrer*innen, die den Calliope im Unterricht einsetzen möchten.

Zur Vorbereitung tragt bitte wieder Eure Projektideen in den edulabs Hackdash ein und sammelt Themenwünsche im dafür eingerichteten Online-Dokument zum Call.

Um an dem Call teilzunehmen, benötigt ihr diesen zoom Client, zudem kann man per Telefon teilnehmen. Am Mittwoch könnt ihr Euch über den folgenden Link einwählen:

Zum Public Call (Mi 31.5., 17:00) »

Kommentare

Markdown ist erlaubt. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mitmachen

Freie Bildungsmaterialien sind dir wichtig und du möchtest zeitgemäße Bildung voranbringen? Dann freuen wir uns auf dich und deine Erfahrungen.