Die Christophorusschule nimmt teil am edulabs-Netzwerk

Bild: Olaf Zelesnik. Lizenz: CC-BY 4.0

Zeitgemäße Unterrichtsideen finden
Unterrichtsideen aus der edulabs-Community für kompetenzorientierte Bildung und Partizipation.

Zur Sammlung

Die Braunschweiger Christophorusschule erprobt im edulabs-Netzwerk neue Unterrichtsmaterialien und -ideen für eine nachhaltige und zeitgemäße Medienbildung in der Praxis.

Die edulabs-Community hat bereits 60 Unterrichtsmaterialien und -ideen für eine nachhaltige und zeitgemäße Medienbildung veröffentlicht. Sämtliche Inhalte sind über die OER-Plattform mit einer freien Lizenz abrufbar. Doch wie praxistauglich sind die Materialien, was wird noch gebraucht?

Zum barrierefreien Zugang haben wir an der Christophorusschule im Lehrerzimmer während der Osterferien ein speziell konfiguriertes Tablet aufgestellt. Als Teil des Netzwerks erhalten wir aktuelle Unterrichtsideen und Praxistipps und stehen im direkten Austausch um die Materialien noch weiter zu verbessern.

Der Artikel ist zuerst auf dem Webauftritt der Christophorusschule erschienen.

Kommentare

Markdown ist erlaubt. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mitmachen

Freie Bildungsmaterialien sind dir wichtig und du möchtest zeitgemäße Bildung voranbringen?
Dann freuen wir uns auf dich und deine Erfahrungen.