Französische Revolution - Wissen testen

DIGITALE KOMPETENZEN:

Problemlösen und Handeln

FÄCHERGRUPPEN:

Geschichte & Gesellschaft

FACH:

Geschichte

ZEITBEDARF DER MATERIALEINHEIT:

MEDIENEINSATZ:

Kurzbeschreibung:

Mehrere Sets mit Fragen und Antworten unterstützen SchülerInnen beim Lernen von Grundlagen zur Französischen Revolution.

Wirkungen und Lernziele:

SchülerInnen können mit diesen Lernsets sowohl ihr Wissen zur Französischen Revolution testen sowie nutzen, um sich beispielsweise für eine Klassenarbeit vorzubereiten. Der Schwerpunkt des Angebots liegt somit auf dem selbstorganisierten Lernen.

Empfehlungen und Tipps:

Gut einsetzbar als Tipp für SchülerInnen, ob wesentliche Themen verstanden wurden, z.B. in Anschluss an eine Projektarbeit oder ähnliches zu diesem Thema.
Bei jüngeren SuS sollte die Plattform vorher eingeführt sein. Alternativ dazu ist es möglich, die Lerninhalte der Plattform in den eigenen Lehrerblog bzw. Schulwebseite einzubinden. Das würde dann so aussehen (am Beispiel Hauptstädte der EU Länder prüfen: https://www.netzwerkzeug.org/arbeitsmaterial/wissensquiz-hauptstaedte-der-eu)

LIZENZ:

Creative Commons License

Nele Hirsch

WEBSITE EMAIL
Kommentare

Markdown ist erlaubt. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.